Tenniscamp 2023

Auch in diesem Jahr fand wieder das Tenniscamp der TSG Hohenlohe in der ersten Ferienwoche der Sommerferien statt. Gut 50 Kinder und 9 Trainer trotzten dem Regenwetter und hatten jede Menge Spaß. Nach dem morgendlichen Aufwärmen wurde eine Trainingseinheit Tennis absolviert, gefolgt von Tennis-Spielen wie „König“ oder „Gefängnis“. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte eine kleine Pause, in der die Kinder eigenständig (aber unter Aufsicht) in der Halle rumtoben durften. Danach ging es wieder auf den Tennisplatz. Am Nachmittag gab es trotz Regen immer ein Eis, bevor sich alle zum gemeinsamen Abschluss-Spiel in der Halle einfanden.

Neben Tennis wurde dieses Jahr auch wieder einmal das Sportabzeichen gemacht und als kleine kreative Einlage durfte sich jedes Kind einen Turnbeutel bemalen. Ein Highlight war der Grillabend am Donnerstag, an dem alle Eltern und Geschwisterkinder eingeladen waren – insgesamt waren es dieses Jahr um die 130 Menschen auf der Anlage. Gegen 22.00 Uhr wurde die Familie nach Hause geschickt, die Kinder schauten einen Film und durften anschließend in der Halle übernachten. Nach oft nur wenig Schlaf wurde am Freitag dann gemeinsam gefrühstückt, bevor sich alle ans Aufräumen machten.

Wieder einmal ein sehr gelungenes Camp, auch wenn der Wettergott dieses Jahr nicht sonderlich gut gesinnt war! Ein großes Dankeschön geht an die Jugendwartin Miriam Hauser und ihre tollen Trainer!