Trainer Heiko Ortwein

CO-Trainer Yosef Colazzo

Du hast Tennis für Dich als Sport entdeckt, willst die richtigen Grundlagen und Techniken lernen oder möchtest deine Skills für anstehende Matches verbessern? Heiko Ortwein und sein Trainer-Team bringen Dich nicht nur zum Schwitzen, sondern auch auf Dein persönliches Bestlevel. Jetzt Mitglied werden!

Referenzen & Schwerpunkte von Heiko Ortwein

Seit 1999 als C-Trainer/Wettkampfsport tätig und seit 2010 B-Trainer / Wettkampfsport & Cardio Trainer.
Als ausgebildeter Tennistrainer unterrichtet er Anfänger, Jugendliche im Leistungsbereich & Erwachsene im Einzel- und Gruppenunterricht über alle Leistungsstärken hinweg.
Heiko ist seit über 20 Jahren im Jugend-/Erwachsenenbereich für verschiedene Vereine tätig und war als deutscher Ranglistenspieler über 15 Jahre in der Württembergliga / Oberliga für den TA SV Leingarten aktiv.

• Seit 2020 » Trainer beim TSG Hohenlohe
  • 2019 » 2. Platz Regionalliga Südwest Herren / Trainer SV Leingarten
  • 2018 » Württembergischer Mannschaftsmeister Herren / Trainer SV Leingarten mit Aufstieg Regionalliga Südwest
  • 2017 » Württembergischer Mannschaftsmeister Herren / Trainer SV Leingarten

Zudem ist er als Spielervermittler tätig und steht für Sparinngstraining zur Verfügung.

Tennistrainer & Schwerpunkte

Kindertraining

Kids Smiling on the Tennis Court

Früh übt sich – wer von Klein an spielerisch die richtige Technik erlernt hat es später leichter – das gilt auch für die Abläufe beim Tennis.

Für die Kinder veranstalten wir in den Sommerferien als Ferienprogramm ein 5-tägiges Tennis-Camp.

Jugendtraining

three women holding tennis rackets

Nicht nur ein Sport der den Selbstwert und den Gemeinschaftssinn stärkt, auch die Ausdauer und Konzentration.

Wir machen für die Jugendlichen einmal im Jahr ein 5-tägiges Tennis-Camp inklusive Übernachtung in den Pfingstferien.

Erwachsenentraining

four men playing double tennis during daytime

Aus Spaß an der Freude oder mit Biss für den Verein. Egal ob Einzelstunde oder Gruppentraining – Ihr bekommt Euer individuelles Training für Euren Könnensstand.

Mehr Infos, Trainerstunden buchen?

Heiko ist zu erreichen unter:
oder per Email: trainerheiko@icloud.com